Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dudenhöffer zu Tesla-Ebit: "Klassische Autobauer wären bei der Kapazitätsauslastung deutlich in den roten Zahlen"

Tesla hat im zweiten Quartal eine Ebit-Marge von 6,2 Prozent erreicht. Im ersten Quartal waren es 5,5 Prozent. Beide Werte seien nicht gut und würden deutlich von früheren Gewinn-Ergebnissen abweichen, kommentiert Autoexperte Ferdinand Dudenhöffert für ntv.de. Angesichts hoher Überschuss-Kapazitäten, auf denen Tesla sitze, seien die 6,2 Prozent aber "ordentlich".

Tesla Motors (USD)
Tesla Motors (USD) 346,99

Tesla hat Produktionskapazitäten für mehr als 2,4 Millionen Fahrzeuge, wird laut Dudenhöffer in diesem Jahr aber nur rund 1,6 Millionen Autos verkaufen. Das heißt, die Produktionskapazitäten sind zu weniger als 70 Prozent ausgelastet. "Klassische Autobauer wären bei dieser Kapazitätsauslastung deutlich in roten Zahlen", so der Autoexperte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen