Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gerüchte um iPhone-Boykott setzen Apple unter Druck

Apple
Apple 238,99

Spekulationen um einen Boykott von iPhones in China belasten die Aktien von Apple. Die Titel verlieren im vorbörslichen US-Handel 2,3 Prozent auf 184 Dollar.

  • Hintergrund ist das Verbot in den USA für Produkte des chinesischen Smartphone-Herstellers und Netzwerkausrüsters Huawei.
  • Die Analysten der Großbank HSBC sind bereits pessimistischer geworden mit Blick auf Apple und dessen Rolle in China. Das Risiko sei nicht unerheblich, dass Chinesen verstärkt auf Smartphones zurückgriffen mit ähnlichen Funktionalitäten wie beim iPhone, teilten sie mit.
  • Die Experten senkten das Apple-Kursziel von 180 auf 174 Dollar. Im Schnitt sehen Analysten die Apple-Aktien bei 220 Dollar.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen