Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Goldman Sachs erwartet deutlichen Bitcoin-Anstieg

Bitcoin Group
Bitcoin Group 26,15

Die Aktien der Bitcoin Group, die nach eigenen Angaben Deutschlands einzigen zugelassenen Handelsplatz für die digitale Währung Bitcoin unter Bitcoin.de betreibt, sind zum Wochenstart sehr begehrt: Der Kurs steigt 8,2 Prozent auf 32,15 Euro.

Auslöser ist womöglich die Aussage einer Analystin von Goldman Sachs. Diese hat sich laut Marktteilnehmern sehr optimistisch zu der Kryptowährung geäußert. Sie rechne kurzfristig mit einem Preisanstieg auf 13.971 Dollar für den Bitcoin. Darüber hinaus sehe sie langfristig Potenzial für weiter steigende Kurse. Laut dem Branchendienst Coinmarketcap.com kostet der Bitcoin derzeit lediglich 10.706 Dollar.

Zuletzt war der Bitcoin-Kurs jedoch vor allem durch starke Schwankungen aufgefallen. Erst vergangene Woche war er erneut unter die Marke von 10.000 Dollar gefallen. Finanzexperten warnen immer wieder vor hohen Risiken, die mit einem Kauf von Bitcoins verbunden sind.

Quelle: n-tv.de