Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Hapag-Lloyd nehmen Kurs auf Rekordhoch

Nach den Ergebnissen des ersten Halbjahres laufen die Papiere von Hapag-Lloyd mit 38,18 Euro ihr jüngstes Rekordhoch an. Dabei liegen die Papiere von Deutschlands größter Containerreederei im schwachen Marktumfeld in der Spitze 2,5 Prozent vorne.

Hapag-Lloyd
Hapag-Lloyd 116,80

Die Fusion mit dem arabischen Rivalen UASC und gestiegene Transportmengen haben Hapag-Lloyd im ersten Halbjahr Rückenwind verliehen. Unter dem Strich blieb Hapag-Lloyd zwar in der Verlustzone, konnte aber das Minus um fast 100 Millionen auf 46,1 Millionen Euro reduzieren. Im zweiten Quartal schrieb das Unternehmen sogar wieder einen Gewinn.

"Gut ist vor allem der Ausblick auf sich weiter erholende Frachtraten", sagt ein Händler. Auch insgesamt sei die Prognose gut, sie sei mit Spannung erwartet worden, da sie die erste inklusive der frisch integrierten UASC sei. "Allerdings ist mit der starken Aktienentwicklung schon viel eingepreist worden", sagt ein Händler: "Da nichts wirklich Überraschendes dabei ist, könnte es auch zu Gewinnmitnahmen kommen."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen