Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag ING schlägt Unicredit? Kursreaktion sieht anders aus

Die Zahlen passen in das günstige Bild der Banken", sagt ein Marktteilnehmer mit Blick auf ING und Unicredit. Beide Banken haben die Gewinnerwartungen geschlagen. "Trotzdem sind die Zahlen der ING qualitativ besser", ergänzt der Händler. Denn Unicredit habe deutlich weniger in die Risikovorsorge gesteckt als erwartet, darum bereinigt habe der Gewinn die Erwartungen sogar verfehlt. "Andererseits ist der Swing beim Zinsgeschäft und bei den Provisionserlösen auch bei Unicredit stark, und die Erlöse insgesamt liegen über den Erwartungen", sagt er. ING-Aktien fallen 1,7 Prozent, Unicredit-Papiere steigen dagegen mehr als 5 Prozent.

ING Groep
ING Groep 10,90

 

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.