Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Lufthansa baut Beschäftigung wieder aus

Lufthansa
Lufthansa 5,53

Die Lufthansa fährt nach massivem Personalabbau in der Corona-Krise angesichts der Erholung des Flugverkehrs die Beschäftigung wieder hoch. Man plane mehrere tausend Neueinstellungen in diesem Jahr, um der deutlich steigenden Nachfrage gerecht zu werden,  erklärte das MDAX-Unternehmen in nachträglich veröffentlichten Antworten auf Fragen bei der Hauptversammlung.

"Das Vorkrisenniveau wird sie aber nach aktueller Planung in den nächsten Jahren nicht erreichen", hieß es weiter. Der Konzern hatte die Belegschaft wegen der Pandemie weltweit um mehr als 30.000 auf gut 100.000 Arbeitsplätze abgebaut. Die Lufthansa-Aktie gewann in einem sehr positiven Handelsumfeld lediglich 0,8 Prozent hinzu.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen