Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Milliardär Kühne stockt bei Lufthansa auf

Klaus-Michael Kühne, Unternehmer, schaut in die Kamera. Foto: Axel Heimken/dpa/Archivbild

Klaus-Michael Kühne

(Foto: Axel Heimken/dpa/Archivbild)

Der Hamburger Logistik-Unternehmer Klaus-Michael Kühne hat seine Beteiligung an der Lufthansa auf mehr als zehn Prozent aufgestockt. Seine private Beteiligungsgesellschaft verdoppelte ihre Beteiligung auf 10,01 Prozent, wie aus einer Pflichtmitteilung hervorgeht. Vor gut vier Wochen hatte der 84-Jährige einen Anteil von fünf Prozent gemeldet und war damit zum zweitgrößten Aktionär hinter dem staatlichen Wirtschaftsstabilisierungsfonds aufgestiegen. Die Beteiligung ist gemessen am aktuellen Börsenkurs mehr als 800 Millionen Euro wert.

Die im MDax notierte Lufthansa-Aktie legte am Nachmittag um 0,2 Prozent zu.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen