Der Börsen-Tag Munich Re glänzt trotz hoher Schäden beim Gewinn
07.11.2019, 08:44 UhrDer weltgrößte Rückversicherer Munich Re hat im dritten Quartal trotz hoher Belastungen aus Naturkatastrophen und von Menschen verursachten Schäden sehr gut verdient. Der DAX-Konzern profitierte von einem starken Anlageergebnis und hohen Währungsgewinnen. Die jüngst erhöhte Prognose für das Gesamtjahr bestätigte das Unternehmen.
Die Munich Re hat im dritten Quartal nach Steuern 865 Millionen Euro verdient nach 483 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Vorläufig hatte der Konzern einen Gewinn von rund 850 Millionen Euro gemeldet. Insgesamt stieg die Großschadenbelastung auf 981 von 599 Millionen Euro.
Im laufenden Jahr geht Munich Re weiterhin davon aus, einen Nachsteuergewinn von über 2,5 Milliarden Euro zu erreichen. Das ist den Münchenern kaum mehr zu nehmen: Nach den ersten neun Monaten wurden diese Marke schon knapp geknackt.
Quelle: ntv.de