Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Netflix dürfte US-Börsen mitziehen zu neuen Rekorden

SPDR S&P 500 ETF
SPDR S&P 500 ETF 284,05

Die Erleichterung über das rasche Ende des Government Shutdown dürfte die Wall Street weiter nach oben tragen. Die Rekordstände vom Montag dürften durch neue abgelöst werden. Der Future auf den S&P-500 zeigt sich vorbörslich 0,1 Prozent höher.

Alle großen US-Indizes hatten am Vortag auf Rekordniveaus geschlossen, als sich eine Einigung der Parteien im Haushaltsstreit abzeichnete.

Für die Anleger an den Aktienmärkten steht derzeit allerdings vorwiegend die Bilanzsaison im Blick. Schon am Montag nach Börsenschluss hat der Streaminganbieter Netflix über den Verlauf des vierten Quartals berichtet. Für die Aktie geht es im vorbörslichen Handel auf nasdaq.com um fast neun Prozent nach oben auf ein Rekordhoch bei 247,75 Dollar.

Quelle: ntv.de