Der Börsen-Tag Nikkei plus 2 Prozent: "Märkte geneigt, Risiken einzugehen"
22.04.2021, 06:59 UhrDie asiatischen Aktien setzen die Erholung der globalen Märkte nach einem starken Ausverkauf zu Beginn der Woche fort. "Insgesamt denke ich, dass die Märkte immer noch geneigt sind, Risiken einzugehen, und ich glaube nicht, dass wir das endgültige Rekordhoch auf dem US-Aktienmarkt oder bei den globalen Aktien gesehen haben", sagt Kyle Rodda, ein Marktanalyst bei IG in Melbourne. "Am Ende des Tages war (der Ausverkauf Anfang dieser Woche) nur ein Umsichschlagen der Märkte, da die Sahne von den Risikoanlagen abgeschöpft ist."
Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index liegt im Verlauf 2,1 Prozent höher bei 29.100 Punkten. Der breiter gefasste Topix-Index steigt um 1,5 Prozent und lag bei 1917 Punkten.
Die Börse in Schanghai liegt 0,1 Prozent im Minus. Der Index der wichtigsten Unternehmen in Schanghai und Shenzen verliert 0,1 Prozent.
Und so hat die Wall Street am Vorabend geschlossen:
Quelle: ntv.de