Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nun auch noch Probleme in Indien - Future auf Weizen steigt

Aus Furcht vor Ernte-Einbußen in Indien wegen der dortigen Hitzewelle decken sich Anleger mit Weizen ein. Der europäische Future stieg um 1,4 Prozent auf ein Zwei-Monats-Hoch von 392,75 Euro je Tonne. "Die sehr große Hitze in einigen indischen Anbaugebieten scheint die Ernten deutlich zu beeinträchtigen", sagt Analyst Tobin Gorey von der Commonwealth Bank. Dies mache die jüngsten Spekulationen um einen möglichen Exportstopp so brisant, weil Indien eines der wenigen Länder sei, dass noch ins Ausland liefere.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen