Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag SVB-Pleite bestimmt nachbörslichen US-Handel

Der nachbörsliche US-Handel am Freitag war von den Auswirkungen der in Schwierigkeiten geratenen Sillicon Valley Bank (SVB) gekennzeichnet. Die US-Behörden hatten die Bank am Freitag vorübergehend geschlossen. Die SVB-Aktie war vom Handel ausgesetzt.

Die Aktie von Meta Platforms rückte um 1,6 Prozent vor. Die Facebook-Muttergesellschaft plant Kreisen zufolge weitere Entlassungen, die in mehreren Runden in den kommenden Monaten angekündigt werden sollen und insgesamt etwa die gleiche Größenordnung haben werden wie die 13-prozentige Kürzung der Belegschaft im vergangenen Jahr. 2022 hatte Meta 11.000 Stellen abgebaut.

Roku büßten 3,0 Prozent ein. Das Streaming-Unternehmen hatte mitgeteilt, dass mehr als ein Viertel seines gesamten Barguthabens bei der SVB liege und größtenteils unversichert sei. Bei der Bank lägen 487 Millionen US-Dollar der gesamten Bargeldposition von Roku in Höhe von 1,9 Milliarden Dollar, so das Unternehmen in einer Mitteilung an die Securities and Exchange Commission.

Cingulate Inc. hatte mitgeteilt, dass es rund 8,6 Millionen Aktien zu einem angenommenen kombinierten öffentlichen Angebotspreis von 1,45 Dollar je Aktie und einem dazugehörigen Optionsschein anbietet. Die Aktie des biopharmazeutischen Unternehmens knickte um 28,7 Prozent ein.

Meta
Meta 710,56

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen