Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Schwere Krise: Aktienkurs von Biotechfirma stürzt ab

Cytotools haben weiter unter Druck gestanden und 16,5 Prozent auf 5,78 Euro verloren. Probleme bei einer geplanten Kapitalmaßnahme des Biotechunternehmens sorgen für Unruhe.

Cytotools durchläuft derzeit eine schwere Krise und hat unlängst den kompletten Vorstand und Aufsichtsrat ausgetauscht. Das Unternehmen hält es für unwahrscheinlich, dass die auf der außerordentlichen Hauptversammlung vom 18. November beschlossene Kapitalerhöhung (KE) mit einem Emissionspreis von acht Euro bei Investoren erfolgreich sein wird. Cytotools will nun eine weitere Hauptversammlung noch in diesem Jahr einberufen. Dort sollen den Aktionären neue Aktien im Verhältnis 2:1 zu einem Bezugspreis von 3,95 Euro pro neue Aktie zum Bezug angeboten werden.

Cytotools
Cytotools 4,99

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.