Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Spannender Abstiegskampf im MDAX

Verbio
Verbio 53,75

Verbio ist laut der neuen Index-Rangliste der Deutschen Börse Fast-Entry-Aufstiegskandidat für den MDAX im Dezember. Allerdings täuscht das Bild: Zwar belegt Verbio mit Platz 83 exakt die Aufstiegsposition. Allerdings sind die neuen Porsche-Aktien in der Rangliste noch nicht enthalten, mit ihnen stünden Verbio nur auf Platz 84 und würden so den notwendigen Fast-Entry-Platz für den MDAX verlieren. Ausschlaggebend ist ohnehin erst die Rangliste, die auf Basis der letzten 20 Handelstage im November erstellt wird.

Sollte Verbio in den MDAX aufsteigen und gleichzeitig die Porsche AG ein DAX-Unternehmen in den MDAX verdrängen, würden zwei Absteiger benötigt. Laut der aktuellen Rangliste wäre das Varta. Daneben zeichnet sich ein Kampf um den Klassenerhalt zwischen Deutsche Wohnen, Jungheinrich und Dürr ab.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen