Der Börsen-Tag Tesla senkt Preise für zwei Modelle
06.03.2023, 07:13 UhrTesla will seinen Absatz in den USA mit günstigeren Angeboten ankurbeln. Der Elektroautohersteller senkte seine Preise für das Model S und das Model X. Laut Tesla wurde der Preis für die Limousine Model S um 5.000 US-Dollar gesenkt. Die Basisversion kostet nun 89.990 Dollar. Die Premium-Variante Plaid ist ab 109.990 Dollar zu haben. Tesla senkte überdies den Preis für das SUV Model X um 10.000 Dollar, sodass die Basisversion nun 99.990 Dollar kostet. Für die Plaid-Variante müssen die Kunden 119.990 Dollar auf den Tisch legen.
Im Januar hatte Tesla bereits die Preise für das Model 3 und das Model Y reduziert. Während einige Anleger dies als ein Zeichen für eine schwächelnde Nachfrage werteten und niedrigere Margen fürchteten, sagten die Analysten von Piper Sandler, dass Tesla mit dem Schritt seinen Absatz und seinen Marktanteil erhöhen könnte.
Vergangene Woche beim Investorentag sagten Tesla-Manager, dass das Unternehmen die Produktionskosten und die Preise für die Verbraucher senken wolle.
Quelle: ntv.de