Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Tiktok-Wettbewerber bei IPO mehr als 60 Milliarden Dollar wert

Die chinesische Online-Videoplattform Kuaishou Technology will bei ihrem Börsengang bis zu 5,4 Milliarden Dollar einnehmen. Es würden 365,2 Millionen Aktien für 105 bis 115 Hongkong-Dollar angeboten, teilt das vom Technologiekonzern Tencent gestützte Unternehmen mit, das damit die größte Neuemission in Hongkong seit mehr als einem Jahr stemmen dürfte. Damit könnte der Tiktok-Wettbewerber letztlich mehr als 60 Milliarden Dollar wert sein. Bei einer Finanzierungsrunde Ende 2019 war die Plattform, über die Nutzer private Videos hochladen aber auch Live-Streaming-Programme verfolgen können, noch mit 30 Milliarden Dollar bewertet worden. Der Handel soll nächsten Freitag starten.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.