Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Trotz Brexit-Blues: Dax erobert 11.500 Punkte zurück

Die deutschen Standardwerte haben sich heute kaum vom Fleck bewegt. Nach anfänglichen Verlusten erholte sich der deutsche Leitindex aber wieder und eroberte dabei auch die runde Marke von 11.500 Punkten zurück. Dominierendes Thema an den Börsen war wieder mal der Brexit, der den Handelsstreit zwischen den USA und China fürs Erste verdrängt hat.

Wirecard
Wirecard ,02

Der Dax schloss am Ende mit 0,4 Prozent im Plus bei 11.572 Punkten. Der MDax, der Index der mittelgroßen Werte, rückte um 0,8 Prozent auf 24.857 Zähler vor. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte zugleich um 0,6 Prozent zu.

Am Abend wird über einen Ausstieg ohne jeden Deal mit der EU abgestimmt, was abgelehnt werden dürfte, am Donnerstag dann über eine Verschiebung des Ausstiegsdatums.

Unter den Einzelwerten stachen am Dax-Ende die Aktien von Wirecard mit minus 6,5 Prozent und Adidas mit minus 2,3 Prozent hervor. Bei Wirecard drehte sich alles weiter um Geschäftspraktiken in Asien. Am Vorabend hatte der Zahlungsdienstleister bekannt gegeben, dass der für diese Region verantwortliche Accounting-Manager freigestellt wurde. Hintergrund ist eine in Singapur laufende Untersuchung zu angeblichen Bilanzunregelmäßigkeiten von Mitarbeitern. Beim Sportartikelhersteller Adidas reagierten die Anleger vor allem enttäuscht auf den Umsatzausblick 2019.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen