Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Trumps Politik drückt Wall Street ins Minus

Dow Jones
Dow Jones 46.625,79

Mit Abschlägen ist die Wall Street in den Handel gestartet. Weiterhin überwiegen die Belastungsfaktoren - vor allem von politischer Seite. Zu den bestehenden Unsicherheiten bei den stockenden Handelsgesprächen zwischen den USA und China kommen noch die verschärften Töne zwischen den USA und dem Iran. Und auch die Entwicklungen um den Netzwerkausrüster Huawei rücken immer stärker in den Fokus.

Vor diesem Hintergrund verliert der Dow-Jones-Index kurz nach der Eröffnung 0,8 Prozent auf 25.564 Punkte. Für den S&P-500 geht es um 1,0 Prozent nach unten, der Nasdaq-Composite büßt 1,8 Prozent ein.

Kräftig aufwärts geht es für die Aktien von T-Mobile US und Sprint, die um 6,2 bzw. 26,2 Prozent nach oben schießen. Die Unternehmen sind der geplanten 26 Milliarden Dollar schweren Fusion einen Schritt näher gekommen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen