Der Börsen-TagVorständin: "Gewinnermentalität ist in der DNA von Mercedes"
Der Autobauer Mercedes-Benz will mehr aus seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herausholen und deren "Gewinnermentalität" stärken. "Im Kern geht es um die Frage, was wir tun können, um noch mehr aus uns rauszuholen", sagte die Personal- und IT-Vorständin Britta Seeger. Jeder in seiner Rolle müsse immer wieder gucken, was er optimieren kann.
Mercedes sei eine sehr kompetitive Marke, sagte Seeger und verwies exemplarisch auf das Formel-1-Engagement des Unternehmens. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien sehr leistungsfähig. Und: "Die Gewinnermentalität ist in der DNA von Mercedes." Wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber etwas daran hindere, ihre Leistung zu entfalten, dann müsse man gemeinsam nach vorn gerichtet definieren, wie man die Hindernisse aus dem Weg räumen könne, um noch besser zu werden.