Der Börsen-Tag Wall Street befindet sich im Fed-Bann
02.11.2021, 15:07 UhrZum Auftakt der zweitägigen Beratungen der US-Notenbank Federal Reserve halten sich Investoren mit Engagements an der Wall Street zurück. Die Leitindizes Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq kamen zur Eröffnung kaum vom Fleck. Die beiden Letzteren übertrafen allerdings mit 4622 beziehungsweise 15.625 Punkten knapp ihre Rekordhochs vom Montag.
"Die Fed ist sehr gut darin, den Leuten im Vorhinein zu sagen, was sie tun wird", sagte Rick Meckler, Partner beim Vermögensverwalter Cherry Lane. In dieser Hinsicht seien keine Überraschungen zu erwarten. Sollte US-Notenbankchef Jerome Powell allerdings nicht wie erhofft eine Abkühlung der Inflation signalisieren, könnte das Zinserhöhungsfantasien wieder anheizen.
Bei den Aktien von Under Armour griffen Anleger beherzt zu. Sie verbuchten mit einem Plus von fast 18 Prozent den größten Kurssprung seit drei Jahren. Der Sportartikel-Anbieter hob nach einem Quartalsgewinn, der die Markterwartungen um das Doppelte übertraf, seine Gesamtjahresziele an.
Quelle: ntv.de