Der Börsen-TagWall Street tritt auf der Stelle, Tesla steigen weiter
Es ist ein K(r)ampf am verkürzten Handelstag in New York. Zwei Aktien können sich dem Dornröschenschlaf aber auch erfolgreich entziehen.
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte notiert unverändert bei 39.317 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 schafft ein Mini-Plus von 0,1 Prozent auf 5515 Zählern und der Nasdaq Composite steigt um 0,1 Prozent auf 18.056 Punkte.
Aktien des E-Auto-Bauers Tesla bleiben derweil auf der Überholspur und legen 3,5 Prozent zu. Diverse Broker erhöhten ihr Kursziel, nachdem Tesla bei den Auslieferungen im Quartal über den Erwartungen gelegen hatte. Nach einem "sehr unruhigen Start" in das Jahr 2024 könne das für Tesla die Wende zum Positiven bedeuten, sagten die Analysten von Wedbush Securities. Die Aktien hatten am Dienstag bereits zehn Prozent zugelegt.
Die Papiere von Paramount Global springen um mehr als elf Prozent an. Der Medienkonzern steht Insidern zufolge kurz vor einer Übernahme durch Skydance Media
Hier mehr zu der "Schere", die sich zwischen den Börsen in Europa und Amerika auftut: