Dienstag, 16. März 2010
Neues Oberklasse-Modell: Peugeot greift an
Aus der Studie wird Realität: Der "5 by Peugeot", den der Hersteller in Genf zeigte, wird in Serie gehen. Damit starten die Franzosen einen neuen Anlauf in der Oberklasse. Ab 2011 soll die Limousine zu haben sein.Die Auto-Designstudie "5 by Peugeot" wird in Serie gebaut. Das hat der französische Hersteller jetzt kurz nach dem Debüt auf dem Genfer Autosalon bei einer Veranstaltung in Elciego (Spanien) bestätigt.
Aus der Limousine werde kurz nach dem kommenden Jahreswechsel ohne große Änderung der Nachfolger des 407, bestätigte ein Unternehmenssprecher. Das neue Modell, das wegen des größeren Formats angeblich 508 heißen soll, steht erstmals im Oktober auf dem Pariser Salon und kommt Anfang 2011 zunächst als Limousine zu den Händlern. Wenige Wochen später folge der Kombi mit dem Kürzel SW.
Um die Kunden in der Oberklasse zu erreichen und den mittlerweile mehr als zehn Jahre alten Peugeot 607 zu ersetzen, plant Peugeot für Anfang 2012 noch eine dritte Variante. Sie soll die Karosserie des Kombis nutzen, aber mit neuen Techniken so veredelt werden, dass sie zum Topmodell taugt. Deshalb wird diese Version nach bisherigem Kenntnisstand unter anderem nur mit einem Hybridantrieb angeboten.
dpa
Hintergründe zur Nachricht
Bilderserien zur Nachricht
Auto
-
Kampfansage per Supersportler
BMW legt M6 neu auf
-
Tesla Modell X
Elektrisch gegen den Strom
-
Spannender Kopfschmuck
Ausfahrt im neuen 911er Cabrio
-
Bentley Continental V8
Luxuskreuzer auf Sparkurs
-
Daihatsu Sirion gebraucht
Kleiner Preis, kleine Schwächen
-
Ramsauers Reformpläne
Keine Amnestie für Punktesünder
-
Aston Martin baut um
V12 Zagato darf auf die Straße
-
Neue Regeln für Verkehrssünder
Transparentes Punktesystem?
-
Wenn das Abenteuer lockt
Fiat Freemont kommt als Allradler
-
250 Euro pro Fahrzeug
Astra ist meistbeworbenes Auto
-
Neues Top-Modell
Ein sattes Plus für den Audi TT RS
-
Renaults E-Mobil für die Stadt
Klein, sauber, Twizy


