12.02.2012 04:46 Uhr Frankfurt 03:46 Uhr London 22:46 Uhr New York 12:46 Uhr Tokio
Suche
Auto

Dienstag, 27. Februar 2007

Auf der Autobahn: Reiche rasen häufiger

Reiche Autofahrer rasen häufiger. 64 Prozent der Führerscheininhaber mit mehr als 2.500 Euro Nettoeinkommen im Monat fahren auf der Autobahn schneller als es die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h empfiehlt. Im Bundesschnitt sind es nur 52 Prozent.

Am langsamsten und somit am sparsamsten sind Fahrer mit einem Netto-Einkommen unter 1.500 Euro unterwegs: Sie fahren nur zu 37 Prozent schneller als empfohlen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter 1.000 Führerscheininhabern, durchgeführt von TNS Infratest im Auftrag des Internetportals "mobile.de".

Trotzdem halten 87 Prozent der deutschen Führerscheininhaber ein Tempolimit auf Autobahnen für eine gute Idee. Jeder Dritte plädiert dabei für eine Obergrenze von 140 km/h. Die geringste Zustimmung findet eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei Autofahrern ab 50 Jahren und aufwärts: Bei dieser Gruppe sind nur rund 82 Prozent der Befragten für die Beschränkung.

Artikel versenden

Auf der Autobahn: Reiche rasen häufiger

Empfänger
Ihre Informationen
Persönliche Mitteilung

Die Daten werden nur zum Versenden der Nachricht benutzt und nicht gespeichert.