Unterhaltung
Estelle, ganz nachdenklich ... Ja, ab jetzt wird alles anders!
Estelle, ganz nachdenklich ... Ja, ab jetzt wird alles anders!

Prinzessin Estelle freut sich. Noch.: Schwedens Prinz hat einen Namen

Bis jetzt hatte Estelle von Schweden die ganze Aufmerksamkeit ihrer Landsleute auf sich lenken können. Damit ist nun Schluss, denn der kleine Bruder ist da. Er hat sogar schon einen Namen, und er wird das Volk mit Sicherheit entzücken.

Jede große Schwester kann ein Lied davon singen: "Hurra, hurra, der Prinz ist da!" Das Leben ändert sich schlagartig: Ab sofort hat die Schwester die Bezeichnung "große Schwester" zu tragen, und sie wird sie ihr ganzes Leben nicht mehr verlieren, egal, wie sehr ihr der knuddelige kleine Mann über den Kopf wachsen wird.

Fortan wird sie die "Vernünftigere" sein müssen, und sie wird ihm den Weg ebnen, angefangen von Spielsachen aufräumen über auf ihn aufpassen bis hin zu Realitäten wie: Er wird sich in ein paar ihrer Freundinnen verlieben, obwohl sie alle einen Kopf größer sind als er und er wird sich Mamas Auto krallen, wann immer er will, weil sie die Eltern ja jahrelang in schriftlichen Anträgen und großen Planungen auf diesen Tag vorbereitet hat. Er wird erst ausziehen, wenn "Hotel Mama" ihn vor die Tür setzt, doch dann wird er zumindest ein echter Frauenversteher sein für die Nachwelt, weil so eine große Schwester wie Estelle von Schweden den kleinen Kerl darauf vorbereitet hat! Also, herzlichen Glückwunsch, Estelle!

Wie war doch gleich der Name?

Ach ja, sein Name ist Oscar, frech wie Oscar, haha, in voller Schönheit Oscar Carl Olof. Erst gestern brachte die 38-jährige Kronprinzessin Victoria von Schweden ihr zweites Kind zur Welt. Schon jetzt ist der Name der Nummer drei der schwedischen Thronfolge kein Geheimnis mehr. König Carl Gustaf selbst gab vor dem schwedischen Parlament laut Presseberichten bekannt, dass sein Enkelkind Oscar Carl Olof heißen werde. Zudem wird er den Titel Herzog von Skåne tragen.

Der royale Nachwuchs kam am 2. März um 20.28 Uhr in Stockholm zur Welt. Es ist das zweite Kind für die Kronprinzessin von Schweden und ihren Mann Daniel. Tochter Estelle ist am 23. Februar vier Jahre alt geworden.

Dann fehlt jetzt ja nur noch die Geburt des nächsten royalen Babys: Für Sofia und Carl Philip, den - jüngeren! - Bruder von Victoria, wird es ab April ernst.

Bilderserie

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen