Dienstag, 26. Januar 2010
Die Möglichkeit zu helfen: Travolta fliegt nach Haiti
Macht er das nur aus Propagandagründen?
(Foto: dpa)
Mit seiner eigenen Boeing ist Hollywood-Star John Travolta nach Haiti geflogen, im Gepäck, Hilfsmittel und Scientologen.
Nach Angaben der "New York Times" war der Schauspieler am Vortag mit dem Flugzeug aufgebrochen, um Fertigmahlzeiten aus Militärbeständen in das katastrophengeschundene Land zu fliegen. "Wir haben die Möglichkeit, zu helfen und etwas zu verändern", sagte der begeisterte Hobbypilot. "Deshalb weiß ich nicht, warum wir mit diesem Flugzeug nicht helfen sollen."
In der Boeing 707 war neben den vier Tonnen Hilfsmitteln auch eine Gruppe Ärzte und Seelsorger der umstrittenen Scientology-Sekte. "Ich hoffe, dass bewegt auch andere, zu helfen", sagte Travolta. Kritiker werfen dem Star und der Sekte allerdings vor, die Katastrophe nur für sich zu nutzen. So würden die Helfer in den gelben T-Shirts vornehmlich da helfen, wo auch Kameras seien. Zudem würden sie pseudoreligiöse Verfahren anbieten, wo eigentlich Ärzte gebraucht würden.
dpa
Unterhaltung
-
Zwischenstopp in Deutschland
Springsteen schwingt Abrissbirne
-
Popstar und Präsidenten-Schwiegersohn
Emin, eine Stimme aus Aserbaidschan
-
Für den Abend mit den Mädels
Es muss nicht immer Margarita sein
-
"Mathias Rust ist kein Spinner"
Legendäre Landung auf dem Roten Platz
-
Popdiva provoziert in Indien
Lady Gaga soll Show anpassen
-
Prominente Namenspatronen
Elvis, die Spinne
-
Tierische Nannys
Theron schwört auf Bellos Hilfe
-
"Ein bisschen krass muss sein"
Mundstuhl im "geilen Ausnahmezustand"
-
Erziehung auf dem Postweg
Rühmanns Rat kam schriftlich
-
Gaitana gegen EM-Boykott
"Musiker sind freie Menschen"
-
Pop in Uniform
Baku raubt den Atem
-
Kampf um Karelien
"Beyond The Frontline"

