Fußball

Schützenfest vorm Bayern-Showdown FC Barcelona brilliert in Cordoba

Mit einem Torrausch in Cordoba stimmte sich der FC Barcelona auf das Wiedersehen mit Josep Guardiola und dessen FC Bayern ein.

Mit einem Torrausch in Cordoba stimmte sich der FC Barcelona auf das Wiedersehen mit Josep Guardiola und dessen FC Bayern ein.

(Foto: AP)

Bis zur 43. Minute hält Schlusslicht FC Cordoba gegen Spaniens Spitzenreiter FC Barcelona ein 0:0. Dann trifft Ivan Rakitic zur Führung für die Katalanen - und leitet damit ein Schützenfest ein. Doch auch die Konkurrenz aus Madrid gibt sich keine Blöße

Der FC Barcelona hat sich mit einem 8:0 (2:0) beim Schlusslicht FC Cordoba für den Champions-League-Kracher gegen Bayern München am Mittwoch (20.45 Uhr im Liveticker bei n-tv.de) warmgeschossen. Die Katalanen bauten mit dem 28. Sieg im 35. Saisonspiel ihren Vorsprung auf Rekordmeister Real Madrid zunächst auf fünf Punkte aus. Die Königlichen verkürzten den Abstand durch einen 3:2 (2:0)-Sieg beim beim FC Sevilla wieder auf zwei Punkte und wahrten ihre Meisterchance.

Luis Suárez (45./53./88.), der Ex-Schalker Ivan Rakitic (43.), Abwehrchef Gerard Piqué (65.), Neymar (85./Foulelfmeter) sowie Superstar Lionel Messi (46./80.) mit seinen Ligatreffern Nummer 39 und 40 waren für den Halbfinalgegner des deutschen Rekordmeisters erfolgreich.

Durch das Heim-Debakel ist für den FC Cordoba der Abstieg vorzeitig besiegelt. Nach dem 17. Ligaspiel in Folge ohne Sieg kann sich das Schlusslicht auch theoretisch nicht mehr vor dem Gang in die 2. Liga retten.

Ronaldo schießt Real zum Sieg

Cristiano Ronaldo hat wieder einmal Real Madrid zu einem wichtigen Sieg geschossen. Der Weltfußballer führte am  Samstagabend mit drei Toren den spanischen Rekordmeister zu einem 3:2 (2:1) beim FC Sevilla. Damit gelang den Königlichen auch die erfolgreiche Generalprobe für das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag bei Juventus Turin.

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen