DFB-Startelf gegen KasachstanLöw baut Badstuber auf
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleibt ein Erholungsraum für Bayern-Fußballer, die im Verein nicht zum Zuge kommen oder dort nicht zu überzeugen wissen. Deshalb stellt Bundestrainer Joachim Löw gegen Kasachstan Holger Badstuber in die Anfangsformation.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt mit Holger Badstuber und Dennis Aogo in der Abwehrkette gegen Kasachstan an. Das Duo besetzt beim EM-Qualifikationsspiel ab 20 Uhr in Kaiserslautern die bis zuletzt vakanten Positionen. Bundestrainer Joachim Löw vertraut damit den Spielern, die auch beim 1:1 im Februar gegen Italien in der Startelf standen, obwohl Badstuber schon damals ein Wackelkandidat war.
Zum Länderspielauftakt in Dortmund war der junge Münchner mit einer desolaten Leistung (Kicker-Note 6) bei der 2:3-Niederlage des FC Bayern in Köln gereist. Diesmal kommt er mit der Empfehlung der Kicker-Noten 5, 5,5 und 5,5 aus seinen letzten drei bewerteten Bundesliga-Einsätzen.
Vor Torwart Manuel Neuer komplettieren Philipp Lahm und Per Mertesacker die Defensive. Das Mittelfeld gleicht der WM-Formation mit Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Thomas Müller, Mesut Özil und Lukas Podolski. Einzige Spitze ist in seiner alten Heimat wie angekündigt Miroslav Klose.
Die deutsche Aufstellung:
Neuer - Lahm, Mertesacker, Badstuber, Aogo - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Podolski - Klose