Fußball

Ein Schuss, viermal Aluminium Pech macht Amateurklub berühmt

Ein Stürmer des griechischen Amateurvereins Egeas Plomariou hat gute Chancen, als "unglücklichster Spieler der Welt" in die Fußballgeschichte einzugehen. Er trifft gleich viermal Pfosten und Latte. Und das mit einem einzigen Schuss. Aber sehen Sie selbst.

Fußball ist ein Kuriositätenkabinett. Es gibt grandiose Treffer, hanebüchene Eigentore, indiskutable Schiedsrichterleistungen, echte Dusel-Tore, surreal vergebene Chancen - und Peter Neururer. Jetzt kommt ein unglaublicher Torschuss eines griechischen Amateurfußballers vom Verein Egeas Plomariou dazu, dessen Scheitern in einem Video zu bestaunen ist.

Unglaublich deshalb, weil der Angreifer im Spiel gegen Papanikolis ein ganz seltenes, wahrscheinlich sogar unerreichtes Kunststück vollbracht hat. Er traf gleich viermal das Gebälk, mit einem einzigen Schuss.

Der Bildbeweis auf Youtube zeigt, wie der Ball nach einem Flachschuss zunächst vom linken Pfosten an die Latte tropft, von dort an rechten Pfosten fliegt, dann auf der Torlinie entlang zum linken Pfosten rollt - ehe er endlich herausspringt. Der gegnerische Keeper kann dem Ball nur entgeistert hinterhersehen. Der englische "Daily Mirror" erkor den Stürmer zum "unglücklichsten Spieler der Welt".

Das Rendezvous des Balls mit dem Torgestänge endete dann ganz profan: Als ein Teamkollege des Unglücksschützen das Spielgerät dann doch noch über die Linie drücken wollte, schubste ihn der gegnerische Torhüter einfach zur Seite.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen