Der Tag

Der Tag Ben & Jerry's macht jetzt auch Eis für Hunde

214375593.jpg

Ob und wann es das Hundeeis auch in Deutschland geben wird, ist noch unklar. (Themenbild)

(Foto: picture alliance/dpa)

Der Eiscremehersteller Ben & Jerry's hat eine ganz neue Zielgruppe für sich entdeckt: Der Konzern steigt in die Tierfutterherstellung ein - mit Speiseeis für Hunde. Der Eisproduzent bietet für Zweibeiner die verschiedensten Sorten an. Für Vierbeiner bleibt das Angebot jedoch mit zwei Sorten vorerst überschaubar. Kleiner Funfact: Theoretisch wären "Pontch's Mix" und "Rosie's Batch" auch für Menschen genießbar. Die "Doggie Desserts" sind allerdings wie das reguläre Eis des Konzerns kein Schnäppchen: Für den 120 Milliliter "großen" Einzelbecher werden knapp drei Euro fällig - da sind andere Leckerlis für Ihren Vierbeiner sicherlich günstiger zu bekommen.

Quelle: ntv.de