Der Tag

Der Tag Betreiber von Darknet-Bunker angeklagt

Weil sie in einem ehemaligen Bundeswehrbunker in Rheinland-Pfalz ein Rechenzentrum für illegale Webseiten betrieben haben sollen, hat die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen acht mutmaßliche Täter erhoben. Die Gruppe soll kriminellen Kunden Schutz vor staatlichen Zugriffen gegeben haben, wie die Anklagebehörde und das rheinland-pfälzische Landeskriminalamt (LKA) mitteilten. Damit leisteten sie laut Anklage Beihilfe zu den von den Kunden begangenen Straftaten, weil sie diese durch ihre Server maßgeblich unterstützt und gefördert hätten. Unter den illegalen Webseiten hätten sich zahlreiche Drogenmärkte im Darknet befunden.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.