Der Tag

Der Tag Bombenfund nahe großem Shopping-Center mitten in Berlin

imago80721736h.jpg

Das Alexa grenzt an den Berliner Alexanderplatz. Die Bombe wurde hinter dem Gebäude (im Bild rechts oben) gefunden.

(Foto: imago/Michael Eichhammer)

Das große Berliner Einkaufszentrum Alexa liegt in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz - in der Nähe wurde nun eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der 100-Kilo-Sprengsatz verfügt noch über einen intakten Zünder. Die Polizei zog zunächst einen Sperrkreis von 300 Metern um die Fundstelle, hob diesen anschließend aber erstmal wieder auf. Straßensperren wurden wieder abgeräumt.

Mehr dazu hier.

Update 16:59: Der Sperrkreis wurde wieder eingerichtet.

Update 17:33: Der RBB berichtet, das Alexa muss doch nicht geräumt werden.

*Datenschutz

*Datenschutz

 

Quelle: n-tv.de