Der Tag Das war Mittwoch, der 8. November 2017

Liebe Leser, ein Jahr Donald Trump haben wir seit heute hinter uns - und es war ein recht turbulentes. Mein Kollege Hubertus Volmer hat das Wirken des US-Präsidenten die ganze Zeit über im Blick behalten - und zieht heute neun Lehren aus Trumps bisheriger Amtszeit. Ansonsten haben Sie sich heute aber auch noch für folgende Themen besonders interessiert:
Trump hat einen Flug in die demilitarisierte Zone (DMZ) zwischen Süd- und Nordkorea wegen schlechten Wetters abgebrochen.
Die Berliner Polizeiakademie ist angeblich von kriminellen Clans unterwandert. Polizeipräsident Kandt widerspricht.
Ein südafrikanisches Gericht hat einen Dänen schuldig gesprochen, in dessen Kühlschrank weibliche Genitalien gefunden wurden.
In Kiel haben hochmoderne Tarnkappen-Kriegsschiffe neuester Bauart festgemacht.
U2-Sänger Bono zeigt sich erschüttert angesichts der Anschuldigungen gegen ihn im Zusammenhang mit den "Paradise Papers".
Unser Technik-Experte Klaus Wedekind stellt den neuen Elektroroller Stigo vor.
Ich verabschiede mich an dieser Stelle von Ihnen. Kommen Sie gut durch die Nacht! Tschüss!