Der TagDas wird heute wichtig
Liebe Leserinnen und Leser,
Bundeskanzler Friedrich Merz und die Koalitionsspitzen informieren gleich gegen 8.45 Uhr über die Ergebnisse ihrer stundenlangen Beratungen im Berliner Kanzleramt. Auf der Tagesordnung des Treffens standen konfliktträchtige Themen wie der drohende Anstieg der Krankenkassenbeiträge und Pläne zur Beschleunigung von Projekten zum Ausbau des Straßen- und Schienennetzes.
Außerdem interessant werden heute folgende Themen:
Im Bemühen um ein Ende des russischen Angriffskriegs will der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj heute erneut mit Vertretern europäischer Unterstützerstaaten zusammenkommen. Diese Woche könnte es Neuigkeiten geben, die womöglich zu einem Ende des Blutvergießens führen, teilte er über soziale Medien mit.
Am Ende eines weiteren Krisenjahres für die deutsche Wirtschaft veröffentlicht das Münchner Ifo-Institut seine Konjunkturprognose für 2026. Bislang erwarten die Ifo-Experten und andere Wirtschaftsforschungsinstitute eine Belebung.
Fußball-Fans können sich wieder um Eintrittskarten für die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer in den USA, Kanada und Mexiko bewerben. Erstmals sind Einzeltickets für Spiele und Teams in der Gruppenphase erhältlich. Ab 17 Uhr und bis zum 13. Januar kann man sich auf FIFA.com/tickets für die Zufallsziehung anmelden.
Nato-Generalsekretär Mark Rutte besucht Deutschland. Um 10 Uhr trifft er Bundeskanzler Friedrich Merz.
Damit sind Sie schon mal auf dem neuesten Stand. Ich begleite Sie durch diesen ereignisreichen Tag. Sie können sich via tobias.hauser@ntv.de an mich wenden.