Der Tag

Der TagDormagen: Todesursache von 14-jährigem Jungen steht fest

03.02.2026, 19:36 Uhr

Am vergangenen Mittwoch findet ein Spaziergänger an einem See in Dormagen die Leiche eines 14-jährigen Jungen. Schnell besteht der Verdacht, dass der Jugendliche aus Eritrea einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Dieser Verdacht hat sich nun bestätigt. Die Obduktion des Jungen habe ergeben, dass dieser an Stich- und Schnittverletzungen starb, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Mordkommission "Waldsee" ermittelt bereits seit mehreren Tagen. Für Hinweise auf den oder die Täter sind 10.000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Die Stadt Dormagen südlich von Düsseldorf ist tiefstbestürzt über den Todesfall. Der 14-jährige Yosef habe seit dem Jahr 2018 in einer städtischen Unterkunft gelebt. Er habe eine städtische Schule besucht und sei voll in die Stadtgesellschaft integriert gewesen. Am Wochenende nahmen nach Polizeiangaben rund 2000 Menschen an einem Trauerzug teil. Auch der Fußballverein des Jugendlichen drückte seine Trauer aus: "Yosef war ein äußerst beliebter Junge, der nicht nur im Verein, sondern auch in der ganzen Dorfgemeinschaft hochgeschätzt wurde. Sein strahlendes Lächeln und sein außergewöhnlicher Teamgeist haben ihn zu einem wertvollen Mitglied in unserem Verein gemacht", hieß es auf der Homepage.

Hinweise nimmt die Polizei an jeder Polizeidienstelle, telefonisch unter der 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: ntv.de