Der Tag

Der TagErneute Krokodil-Attacke auf Borneo - bereits drei Tote

24.07.2020, 16:31 Uhr

Wieder ist auf Borneo ein Mann einer Krokodil-Attacke zum Opfer gefallen. Es handelt sich bereits um den dritten tödlichen Angriff dieser Art auf der Insel in nur rund einem Monat. Anfang Juli war ein 62-Jähriger ebenfalls in Sarawak, einem Bundesstaat Malaysias, von einem solchen Krokodil getötet worden, nur eine Woche zuvor war eine 50-jährige Frau an einem Flussufer in Sabah ums Leben gekommen.

Das jüngste Opfer, ein 47-jähriger Mann, habe gerade ein Boot repariert, als das Reptil ihn in einen Fluss gezogen habe, berichtete die malaysische Nachrichtenagentur Bernama. Ein Sprecher der örtlichen Rettungskräfte sagte, als Helfer versucht hätten, zu dem Opfer vorzudringen, habe das Krokodil den Mann erneut ins Wasser geschleift.

imago0090965667h
In den fischreichen Flüssen Borneos leben zahlreiche Salzwasserkrokodile, die größten Krokodile der Erde. (Foto: imago images / Westend61)

Quelle: ntv.de