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Der Tag Firma aus NRW nutzt Louvre-Coup für Werbegag

Nach dem spektakulären Juwelendiebstahl im Pariser Louvre hat eine Firma aus Nordrhein-Westfalen die ungeplante Aufmerksamkeit für einen cleveren Marketing-Gag genutzt. Auf Bildern des Coups war deutlich der Name Böcker auf dem Baukran zu lesen, mit dem die Täter in das Museum gelangt waren. Das deutsche Familienunternehmen aus Werne erkannte sein ehemaliges Gerät sofort. Statt sich über die ungewollte Verbindung zu ärgern, reagierte Böcker mit Humor: Auf den Social-Media-Kanälen postete die Firma das Foto ihres ehemaligen Möbelaufzugs vor dem Louvre - versehen mit dem Spruch: "Wenn's mal wieder schnell gehen muss."

Firmenchef Alexander Böcker erklärte, man habe niemanden verhöhnen wollen, sondern mit einem Augenzwinkern reagieren. "Da Menschen keinen Schaden genommen haben und es gerade so viel Mist gibt in der Welt, dachten wir, ein bisschen Humor würde uns allen guttun", sagte er.

Quelle: ntv.de

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