Der Tag

Der Tag Gabriel widerspricht Nahles in Sachen Hartz IV

  Der frühere SPD-Parteichef Sigmar Gabriel hat seiner Nachfolgerin Andrea Nahles in Sachen Hartz IV widersprochen.

  • Es müsse aus seiner Sicht weiter Sanktionen geben für diejenigen, die Arbeit ablehnen, sagte Gabriel dem "Reutlinger General-Anzeiger". "Solidarität ist keine Einbahnstraße."
  • Zugleich lobte Gabriel die Einführung des Hartz-IV-Systems als "große Leistung" der SPD, die damals das Ziel "Fördern und Fordern" ausgegeben habe.
  • Nahles hatte eine Überwindung des Hartz-IV-Systems gefordert und sich für eine Abschaffung der Sanktionen ausgesprochen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen