Der Tag

Der Tag"Game of Thrones"-Star schwärmt von Lüneburger Heide

09.12.2025, 05:59 Uhr

Tom Wlaschiha hat die Lüneburger Heide für sich entdeckt. Während der Dreharbeiten zu "Schwarzes Gold" habe er erstmals Zeit in der Region verbracht, so der in Berlin wohnende Schauspieler, der auch aus "Stranger Things" bekannt ist. "Das ist wirklich einzigartig. Es ist eine ganz eigene Landschaft. Da fahre ich auf alle Fälle noch mal in den Urlaub hin."

Tom-Wlaschiha-spielt-in-der-ARD-Serie-Schwarzes-Gold-den-gierigen-Grossbauern-Wilhelm-Pape-Er-selbst-sei-privat-aber-nett-und-harmlos-versicherte-der-Serienstar-im-Interview-der-Deutschen-Presse-Agentur
Tom Wlaschiha spielt in der ARD-Serie "Schwarzes Gold" den gierigen Großbauern Wilhelm Pape. Er selbst sei privat aber nett und harmlos, versicherte der Serienstar

"Schwarzes Gold" erzählt vom Ölboom in der Lüneburger Heide um 1900. Mit dabei sind auch Harriet Herbig-Matten, Aaron Hilmer und Jessica Schwarz. Die sechsteilige Serie startet am 22. Dezember.

Die Lüneburger Heide sei "tollerweise eine Region ohne Autobahn, nicht ganz einfach hinzukommen, aber wenn man mal da ist, ist es unglaublich schön", schwärmt Wlaschiha. Während der Dreharbeiten habe er freie Tage genutzt, um zu wandern.

Quelle: ntv.de