Der Tag

Der Tag Greta Thunberg streikt auch in Ferien

119893095.jpg

(Foto: picture alliance/dpa)

Technisch gesehen ist es kein Streik, wenn man in den Ferien gegen den Klimawandel demonstriert. Aber seien wir mal nicht kleinlich - die Nachricht hier ist, dass Greta Thunberg auch in den Ferien auf die Straße gehen will. "Schulstreikwoche 43. Und obwohl jetzt die Sommerferien kommen und die Schule vorbei ist, machen wir weiter", twitterte sie. Thunbergs wöchentlicher Protest begann im August 2018 und entwickelte sich seither zu einer globalen Bewegung, die mit dem Slogan "Fridays for Future" Maßnahmen gegen den Klimawandel fordert. In Berlin gab es heute auch wieder eine solche Kundgebung - die dazu führte, dass ich leicht verspätet bei der Arbeit erschien, da ich sie erst umfahren musste.

Quelle: n-tv.de