Der Tag

Der Tag Harald Schmidt kehrt auf die Bühne zurück

3e5183804519519d8af380531e99450d.jpg

Zuletzt stand Schmidt ebenfalls in Stuttgart im Opernstück "Ariadne auf Naxos" auf der Bühne. Dort spielte er den Haushofmeister.

(Foto: dpa)

Haben Sie früher auch gelegentlich die "Harald Schmidt Show" geguckt? Jetzt kehrt der einstige "Dirty Harry" auf die Bühne zurück - in Stuttgart. Im Staatstheater präsentiert er die Reihe "Echt Schmidt". Schmidt wolle sich darin "informiert und scharfzüngig durch unsere Gegenwart kommentieren" - klingt ein bisschen nach dem Stand-Up-Monolog zu Beginn seiner einstigen Show. Proben, feste Texte und andere Leute werde es nicht geben: "Für sowas schmeißen wir im Staatstheater kein Geld raus", habe Schmidt erklärt. Er wolle mit seiner Solo-Show der "ehrlichen Worte" an seine Late-Night-Erfolge bei Sat1 und in der ARD anknüpfen.

Quelle: n-tv.de