Der TagHubschrauber in Russland stürzt ab - sechs Tote
Beim Absturz eines Hubschraubers in Sibirien sind sechs Insassen ums Leben gekommen. Bei dem Unglück in der sibirischen Republik Altai seien von den 16 Menschen an Bord sechs gestorben und neun verletzt worden, teilte das örtliche Büro des Katastrophenschutzministeriums mit. Nur ein Insasse habe nach dem Unglück keine medizinische Behandlung benötigt.
Den Angaben zufolge war die Maschine vom Typ Mi-8 nach ersten Erkenntnissen gegen Stromleitungen geflogen. Ihr Motor habe daraufhin während des Landeversuchs über dem Dorf Tjungur Feuer gefangen.
Das Katastrophenschutzministerium veröffentlichte Bilder von Feuerwehrleuten beim Löschen des Hubschraubers. Darauf sind auch Trümmerteile in einem unbebauten Gebiet zu sehen.
Das russische Ermittlungskomitee, das für schwere Vergehen zuständig ist, teilte mit, dass es Ermittlungen wegen "Verletzung der Sicherheits- und Nutzungsregeln im Luftverkehr" eingeleitet habe.