Der TagKapitän der "Spirit of Hamburg" tot an Bord gefunden
Die kolumbianische Polizei hat den Kapitän des Hamburger Frachtschiffes "Spirit of Hamburg" tot aufgefunden. Kolumbianische Medien berichten, die Leiche von Myo Tun Zaw sei beim Festmachen auf dem Hauptdeck entdeckt worden. Der Frachter hatte am 16. April in der Karibikstadt Cartagena angelegt.
Die "Spirit of Hamburg" gehört der Hamburger Reederei Zeaborn Ship Management.
Die Reederei behauptet, der Mord sei von Eindringlingen verübt worden. Die kolumbianischen Ermittler sind aber überzeugt, dass der Täter zur Crew gehört.
Demnach soll es einen Streit zwischen der Crew, die aus zehn Burmesen und zwei Äthiopiern bestand, und dem 50-jährigen Kapitän aus Burma gegeben haben.
Um keinen Liegeplatz zu blockieren, musste der Frachter den Hafen von Cartagena wieder verlassen. Die "Spirit of Hamburg" liegt jetzt vor der nahen Insel "Isla de Tierra Bomba" und wird von einem Behördenschiff bewacht.