Der Tag

Der Tag Kevin Kühnert ist gerne Mieter - und Sie?

Lieber zur Miete wohnen oder doch lieber in der eigenen Immobilie? Diese Wahl muss man erstmal haben, denn ohne entsprechendes Geld auf dem Konto oder eine Erbschaft erübrigt sich diese Frage. SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert dürfte die Wahl haben. Er wohnt in Berlin und präferiert es nach eigenen Worten, Mieter zu sein. "Manche fühlen sich wohler, wenn sie in ihrem eigenen Eigentum leben, und andere erleben das eher als Stress und Belastung, wollen mit diesem ganzen Drumherum einer Immobilie lieber nicht so viel zu tun haben. Und ich gehöre zu letzteren", so Kühnert in der "Augsburger Allgemeinen". Er träume auch nicht von einem eigenen Haus. "Ich gebe auch nicht gerne viel Zeit meines Lebens für Wohnungseinrichtung, Gartenpflege und so weiter aus." Angenommen, Sie haben genug Geld, was wäre Ihre Wahl?

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen