Der Tag

Der Tag Linke: Deutschland trägt Mitschuld an Bränden bei Athen

Die Spitze der Linken in Deutschland hat der Bundesregierung eine Mitschuld an den Waldbränden im Osten Athens mit mindestens 82 Toten gegeben.

"Die deutsche #Regierung trägt eine Mitschuld!", twitterte Parteichef Bernd Riexinger. Die Waldbrände seien zwar von der Hitze verursacht. "Die Einsparungen bei der Brandbekämpfung wurden aber durch u.a. deutsche Sparprogramme in Griechenland verordnet", schrieb Riexinger.

Parteivorsitzende Katja Kipping twitterte: "Die Feuerwehr wurde kaputt gespart durch Schäubles Spardiktat." Damit meint sie die Sparauflagen der internationalen Geldgeber, die im Gegenzug Kredite für das pleitebedrohte Griechenland gegeben hatten.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen