Der Tag

Der TagNeue Wetterwoche startet grau und schmuddelig

17.12.2018, 06:15 Uhr

In den westlichen Landesteilen geht es heute frostfrei in den Tag. Ansonsten liegen die Frühwerte oft im Frostbereich und streckenweise müssen Sie mit Glätte durch gefrierende Nässe, Regen oder etwas Schnee rechnen. Und auch tagsüber bleibt es verbreitet wolkig oder trüb und in der Westhälfte fällt zeitweise leichter Regen oder Nieselregen, der oberhalb von 500 bis 700 Meter in Schnee übergeht.

Mehr Chancen auf ein paar Auflockerungen bestehen im mehrheitlich trockenen Osten sowie am Alpenrand. Nachmittags dürfte es vom Saarland bis rauf an den Niederrhein ebenfalls trocken und etwas freundlicher werden. Die Temperaturen bringen es im Osten maximal auf 0 bis 4 Grad. Weiter westwärts sind mildere 4 bis 8 Grad drin.

Morgen zieht der leichte Regen oder Schneeregen über den Nordosten ab und dahinter ist es trocken mit etwas Sonne im Westen und viel Sonne in den Alpen. Die Höchstwerte: von Ost nach West zwischen 2 und 8 Grad. Anschließend wird es sogar nochmals milder und immer wieder nass. Hier die Details mit dem Trend für unser Weihnachtswetter. Damit wünsche ich Ihnen einen guten Start in den Tag.

Ihr Björn Alexander