Der TagSchauspielerin beißt Kollegen zu fest in den Po - Geldstrafe
Die Schauspielerin Anna Werner Friedmann muss eine Geldbuße in Höhe von 2100 Euro bezahlen, weil sie einem Kollegen bei einer Theateraufführung zu fest in den Po gebissen hat. Damit wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung vor dem Bezirksgericht Neunkirchen in Österreich im Zuge einer Diversion beigelegt. Die Entscheidung bedeutet keine Verurteilung.
Zugleich wurde die 33-Jährige, die zuletzt als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimiserie "Die Toten vom Bodensee" zu sehen war, vom Verdacht der sexuellen Belästigung freigesprochen. Das Herunterziehen der Hose des Kollegen reiche nicht zur Begründung des Vorwurfs, so die Richterin. Seine Mandantin sei über das Ende des Verfahrens erleichtert: "Sie ist froh, dass dieser Spuk ein Ende hat", sagt Anwalt Manfred Ainedter.
Friedmann hatte vor Gericht eingeräumt, dass der schon vielfach ausgeübte Biss bei einer Aufführung im August 2023 wohl etwas fester ausgefallen sein könnte. "Das Spiel war wesentlich intensiver als normalerweise."