Der Tag

Der TagVor dem Orkan wird es noch einmal freundlich

07.02.2020, 06:12 Uhr
Video poster

Beim Wetter heißt es jetzt: die Ruhe vor dem Sturm genießen. Denn ab Sonntag stellt sich eine deutschlandweite Sturm- bis Orkanlage ein. Zuvor sorgt Hoch "Frank" für teils sehr sonnige Aussichten.

Und so geht es heute im Süden und Westen nach einer oft frostigen Nacht und Auflösung von Nebelfeldern freundlich bis sonnig und trocken weiter. Der Norden und der Osten müssen hingegen noch bis morgen auf die Sonne warten. Hier bleibt es nämlich heute noch oft wolkig und gelegentlich fällt etwas Regen oder Schnee.

Die Temperaturen zeigen sich milder als zuletzt bei drei Grad im zum Teil zähen Nebel im Süden und elf Grad am Niederrhein. Der Wind ist eine schwache Partie. Das ändert sich dann aber spätestens ab Sonntag. Hier die Details dazu. Ihr Björn Alexander