Der Tag

Der TagWenig Sonne, zahlreiche Wolken

24.02.2020, 06:20 Uhr

Die neue Wetterwoche startet im Nordosten und Osten mit etwas Sonne. Ansonsten sind die Wolken zahlreicher und bringen zeitweise Regen oder Nieselregen mit. Im Tagesverlauf breiten sich die Wolken mit Regen weiter nordostwärts aus. Dafür wird es im Südwesten häufiger trocken und schön.

Der Wind ist nach wie vor kräftig und kann vor allem nachmittags mit starken bis stürmischen Böen einhergehen. Insgesamt ist er mit Spitzen zwischen Stärke 4 und 7 aber deutlich schwächer als gestern.

Die Temperaturen erreichen im Norden und Osten zwischen 5 und 9 Grad. Im übrigen Land wird es hingegen sehr mild mit Höchstwerten zwischen 10 und 18 Grad. Am mildesten ist es am Oberrhein.

Die weiteren Aussichten: zur Wochenmitte meldet sich besonders im Bergland der Winter mit Schnee und Glätte zurück. Hier die Details, mit denen ich Ihnen einen guten Start in den Tag wünsche. Ihr Björn Alexander