Microsoft hat doch Humor Absturz als Bildschirmschoner
10.11.2006, 16:17 UhrWer künftig den berüchtigten Bluescreen auf seinem Bildschirm sieht, muss noch lange nicht in Schockstarre verfallen, weil mit dem PC etwas Schreckliches passiert sein muss und dabei alle Daten verloren gegangen sein könnten. Womöglich ist alles nur ein kleiner Scherz, denn den gefürchteten "Blue Screen of Death" gibt es jetzt auch als Bildschirmschoner.
Microsoft selbst, sonst nicht gerade als Hort der Selbstironie bekannt, bietet diese Software jetzt zum Download an. Zitat des Herstellers dazu: "Nutzen Sie ,Bluescreen', um Freunde zu amüsieren und Feinde zu schocken!"
Der "Blue Screen of Death" ist für PC-Nutzer das Symptom einer Katastrophe. Er zeigt sich immer dann, wenn zum Beispiel wichtige Hardware-Komponenten wie etwa die Festplatte oder die CPU kaputt gegangen sind oder PC aus anderen Gründen abgestürzt ist.
Der Bildschirmschoner imitiert dabei aber nicht nur das eingefrorene blaue Bild, sondern simuliert auch die Aktionen, die das System im Havariefall startet - und zwar entsprechend jener Windows-Version, die der Nutzer des Bildschirmschoners auf seinem Rechner installiert hat
Quelle: ntv.de