Bilderserie
Freitag, 05. Oktober 2018

Schröders Gästeliste: Mit wem der Altkanzler seine Hochzeit feiert

Bild 1 von 23
Es ist so weit: Altkanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Kim feiern Hochzeit. Im Januar 2018 hatte sich das Paar erstmals öffentlich zusammen gezeigt. Seitdem ... (Foto: imago/Manfred Siebinger)

Es ist so weit: Altkanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Kim feiern Hochzeit. Im Januar 2018 hatte sich das Paar erstmals öffentlich zusammen gezeigt. Seitdem ...

Es ist so weit: Altkanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Kim feiern Hochzeit. Im Januar 2018 hatte sich das Paar erstmals öffentlich zusammen gezeigt. Seitdem ...

... sind Schröder und Kim immer wieder gemeinsam zu sehen gewesen - hier auf dem diesjährigen Oktoberfest in München. Im Mai haben sie standesamtlich geheiratet. Nun soll endlich groß gefeiert werden, ...

... im Berliner Hotel "Adlon" und mit reichlich prominenten Gästen. Ganz oben auf der Gästeliste ...

... steht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Mit ihm verbindet Schröder eine langjährige Zusammenarbeit.

So war Steinmeier unter Schröder von 1999 bis 2005 Kanzleramtschef. Zur Hochzeitsfeier wird Steinmeier ...

... in Begleitung seiner Frau Elke Büdenbender erwartet.

Ein weiterer geladener Gast ist Werner Müller, ...

... Wirtschaftsminister von 1998 bis 2002. Ein weiterer ehemaliger Minister ...

... steht mit Otto Schily auf der Gästeliste.

Er war Innenminister in Schröders Kabinett. Noch ein hoher Gast aus der Politik ...

... wird der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu. Eingeladen haben Schröder und Kim aber nicht nur Politiker. Aus dem Kulturbereich ...

... kommt etwa der Bildhauer Markus Lüpertz, ...

... hier zu sehen mit Gerhard Schröder bei der Enthüllung einer Skulptur in Duisburg im Jahr 2016. Vielen sicher bekannter ...

... ist Klaus Meine, Sänger der Scorpions.

Als langjährige Freunde Schröders aus der Wirtschaft sind der Bauunternehmer Günter Papenburg, ...

... der Manager und ehemalige RWE-Vorstand Jürgen Großmann (r.) und ...

... Unternehmer und Hannover-96-Präsident Martin Kind eingeladen. Dieser hatte auch schon Gelegenheit, ...

... die Braut kennenzulernen. Im August besuchte das Paar die Hannover-96-Sportakademie. Ebenfalls gerechnet wird mit ...

... Finanzunternehmer und "Höhle der Löwen"-Investor Carsten Maschmeyer. Der wiederum ...

... dürfte in Begleitung seiner Ehefrau Veronica Ferres erscheinen. Nicht erwartet wird dagegen ...

... Schröders Freund Wladimir Putin. Der tanzt zwar auf so mancher Hochzeit - hier mit der österreichischen Außenministerin Karin Kneisl - aber ...

... am Sonntag feiert er selbst: seinen 66. Geburtstag. Stärker treffen könnte den Altkanzler, ...

... dass auch sein 13-jähriger Sohn Gregor - hier auf einem Foto aus dem Jahr 2010 - und seine 17-jährige Tochter Viktoria wohl nicht kommen. Das kündigte seine Ex-Frau Doris Schröder-Köpf an.

weitere Bilderserien